Osterhase auf Mallorquinisch

Heute ist ein besonderer Tag. Doch dazu später.

Seit zwei Tagen sind wir wieder zurück aus unserem Osterurlaub und es war soooo cool. Jeden Tag Sonne, traumhafte Sandstrände, ein erfrischendes Meer, alte Städte mit verwinkelten Gassen, erhabene Burgen, eine riesige Tropfsteinhöhle, kunterbunte Märkte, witzige Menschen, stachlige Kakteenwälder, romantische Sonnenuntergänge, fette Brandung, lecker Essen, abwechslungsreiche Landschaften und eine mystische Karfreitagsprozession. Ostern im Meer baden – sensationell!

Ursprünglich wollten wir nur wissen, wie denn der Osterhase auf Mallorquinisch heißt und haben dann kurzerhand einen Flug gebucht.  Es war unser erster gemeinsamer Flug-Urlaub und rundherum der absolute Hit. Unsere traumhafte Ferienwohnung mit großem Pool lag in Strandnähe und hatte einen kleinen Garten mit Palmen. Frühstück im Freien gehört für mich zu den schönsten Dingen, die ein Start in den Tag haben sollte. Für das andere wirklich Schöne ist dann Zeit davor und danach.Osterprozession

Wir haben in den elf Tagen soviel gesehen und erlebt, dass es mich im Nachhinein noch beeindruckt und wohl kaum in Gänze in diesen Blog passt. Das ungewöhnlichste war sicherlich die Karfreitagsprozession. Vermummte Büßer mit spitzen Hüten, die mit Fackeln und in langen Kutten schweigend durch die Gassen ziehen. Echt schräg. Die Osterwoche heißt dort Semana Santa und ist etwas ganz besonderes im Jahr eines Mallorquiners.

Ganz besonders toll war für mich das Inselfeeling. Sonne – warmer Wind auf der Haut – das leise Rauschen der Palmen – der Duft von Akazien und ein leicht salziger Geschmack im Gaumen, den ich mit einem kühlen Getränk spüle. So ist Leben in richtig. Von so einem Osterurlaub habe ich immer schon geträumt. Schön, dass sich dieser Traum jetzt erfüllt hat.

Mehr von meinen Träumen und Spinnereien könnt ihr hier regelmäßig lesen. Und für wöchentlich bin ich doch fast pünktlich, oder?

Wie heißt der Osterhase, werdet ich Euch nun fragen – wir wissen es nicht, denn wir haben dort keinen gesehen. Nicht einmal der Milka-Schmunzelhase war im Supermarkt zu finden. Die Kinder haben ihn übrigens nicht vermisst. Mellie und ich auch nicht.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in die Woche und Dir liebe Diana zu Deinem besonderen Tag „Alles Gute und viel Liebe in Deinem leben“. Wie gefällt Dir Dein Geschenk?

Liebe Grüße Andi

Ostern 2014 - Im Süden von Mallorca

Ostern 2014 – Im Süden von Mallorca

3 Kommentare zu “Osterhase auf Mallorquinisch

  1. Lieber Andi,
    das freut mich, dass ihr so einen schönen Urlaub gehabt und das wahre Mallorca kennen gelernt habt. Sag liebe Grüße an deine Familie.
    Doris

  2. Ach Andi, auch wenn ichs heute erst gelesen hab – ganz lieben Dank. Wie schön, dass dich die Muse wieder geküsst hat. Ich war die letzten 2,5 Wochen auch in Urlaub, unter anderem in der Pfalz. Da heißt der Osterhase – Oschderhaas. Auf bald wieder am Buffet! Diana

Hinterlasse einen Kommentar